Über mich

Wer ich bin

Ich bin Jaqueline Kropmanns und bin seit 2017 hauptberuflich selbstständige Coverdesignerin. Ich habe kein bevorzugtes Genre, da jedes seine eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich bringt. Gerne nutze ich digital painting, um Figuren oder Details auf Covern zu individualisieren und den Kundenwünschen perfekt anzupassen. Ob Autor oder Verlag, ich freue mich, eure Geschichten einkleiden zu dürfen.

Programme: Adobe Photoshop, Abobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Muse

Studium/Ausbildung

Studium an der Kunstschule Wandsbek
  • Kommunikationsdesign
  • Schwerpunkt auf Gestaltung und Technik: Technische & gestalterische Umsetzung von Konzepten
  • Zweiter Schwerpunkt auf Konzeption und Visualisierung: Erdenken und Ausarbeiten von Konzepten für Corporate Designs, Werbeplakete, Kampagnen etc.
Ausbildung zur Mediengestaltung
Bei der Agentur P8:
  • Schwerpunkt auf Printmedien
  • Kataloge, Flyer, Plakete, Corporate Designs
Bei der Firma ROCCAT®:
  • Printmedien und Onlinemedien
  • Gestaltung von Produkt-Artworks
  • Werbebanner (print & online)/Wallpaper