Preise

Alle Preispakete sind natürlich individuell anpassbar, wodurch sich auch die Preise ändern können.
Diese Preise sind außerdem lediglich grobe Richtlinien, ich bespreche alles mit jedem Kunden individuell!

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

1. Alle Preise sind Mindestpreise, werden also individuell mit dir besprochen und auf dein Projekt und deine Bedürfnisse angepasst. Alle Preise verstehen sich zuzüglich 7% Umsatzsteuer.
2. Bitte lies dir meine AGB durch. Bevor ich offiziell an einem Auftrag arbeite, bitte ich dich darum, mir per E-Mail meine AGB zu bestätigen. Falls du dazu Fragen hast, kannst du dich natürlich sehr gern an mich wenden.
3. Unter „Kontakt“ kannst du mir entweder eine Nachricht schreiben oder aber du füllst das darunter stehende Formular aus, wenn du mir direkt alle Informationen zu deinem Buch geben möchtest.
4. Bildmaterial beziehe ich größtenteils von depositphotos.com, manchmal auch von shutterstock.com. Falls du selbst Bilder hast, die auf dein Cover sollen, musst du nachweisen können, dass ich dieses Bild für dein Cover verwenden darf. Andernfalls lehne ich die Einarbeitung selbstmitgebrachter Bilder ab. Generell behalte ich mir vor, dies abzulehnen, wenn ich der Meinung bin, dass es dem Anspruch des Covers nicht genügt.

ABLAUF

Wenn wir gemeinsam alle wichtigen Punkte besprochen haben (Informationen über dein Buch, Informationen über Preise, Zustimmung zu meinen AGB, Absprache einer Deadline etc.) und du mich offiziell dazu beauftragst, dein Buchcover zu gestalten, beginne ich mit der Arbeit.

Ich sende dir zunächst einen Entwurf, den ich dir zumeist im Vorfeld bereits grob vorstelle. Meine Entwürfe sind schon sehr ausgearbeitet, damit du dir so gut es geht vorstellen kannst, wie das Endergebnis aussehen könnte. Sehr oft ist der erste Entwurf bereits das Endergebnis – das hängt natürlich davon ab, wie zufrieden du damit bist.

Sagt der Entwurf zu, finalisiere ich ihn und bereite dir alle benötigten digitalen- und Drukdaten vor.
Mit Bezahlen der Rechnung, die du von mir erhältst, übertragen sich die einfachen Nutzungsrechte auf dich und du kannst dein Buchcover wie besprochen verwenden.

Falls du Fragen hast, schreib mir gern 🙂 Alle Absprachen sind zunächst unverbindlich.

TELEFONATE

Grundsätzlich regle ich alle Projekte per E-Mail. Das hat den Vorteil, dass du und ich ich alles Besprochene immer wieder einsehen können, und dass ich effektiver arbeiten kann.
Telefonate führe ich nur in Ausnahmefällen.

Preise: 20 € zzgl. 19%Umsatzsteuer pro Stunde.

SPECIALS FÜR KLEINVERLAGE/NEUE VERLAGE UND SELFPUBLISHER

Wer seinen Verlag ganz frisch ins Leben gerufen hat oder als Selfpublisher sowieso schon Kosten hat, die bis zum Mond reichen – für euch habe ich ein paar extra günstige Angebote auf Lager, damit auch ihr eure Werke mit individuellen und besonderen Covern schmücken könnt.

PREISE FÜR WERBEMATERIALIEN/GOODIES